Bankgespräch

Verbessern Sie Ihre Bonität durch gute Vorbereitung auf das Gespräch mit der Hausbank. Auch dieser Aspekt wird beim Rating berücksichtigt.

Banken erwarten von ihren Kunden

  • proaktive
  • fundierte und
  • professionell

aufbereitete Finanzinformationen.

Aus meiner jahrelangen Beratungstätigkeit bzw. auch der eigenen Bank-Erfahrung weiß ich, dass offene Zusammenarbeit mit den Banken Vertrauen und Verständnis schafft.

Wesentliche Bestandteile einer Bankeninformation sind:

  • Darstellung des Unternehmens
  • Marktstellung des Unternehmens
  • Strategie zur Bewältigung der aktuellen Situation
  • Aufbereitung der aktuellen Finanzdaten sowie Plandaten
  • (mittelfristige) Cash Flow-Planung
  • "Down-SideCase" (Umsatz -20%)

Die Bankeninformation ist die finanzielle Visitenkarte Ihres Unternehmens und der entscheidende Vorteil bei Finanzierungsgesprächen.

In einem unverbindlichen persönlichen Gespräch können Sie sich selbst ein Bild machen, welche Vorteile eine aktive "Banken-Information" für Sie bringt. Ich unterstütze Sie gerne bei all diesen Belangen und begleite Sie auch beim Gespräch mit Ihrer Bank.